Alles was ihr benötigt um Euren Erfassungsbeleg papierlos per E-Mail zu verschicken findet ihr in der Rubrik "erforderliche Software".

 

Der PDF24 Creator hilft Euch dabei die Excel Tabelle als PDF Datei auszudrucken.

Dafür wird mit dem Programm ein Druckertreiber installiert.

Dieser wird als Drucker ausgewählt und speichert die Tabelle als PDF Datei auf Eurem Rechner, wenn ihr auf "Drucken" klickt.

Auf diesem Bild seht ihr wie man die Toolbox öffnet.

Die Toolbox wird für die digitale Unterschrift benötigt.

Das Bild könnt ihr mit der Maus groß klicken.

Danach öffnet sich die Toolbox und sieht so wie auf dem Bild aus.

Dort angekommen klick ihr auf PDF unterschreiben.


Jetzt erscheint wieder der Erfassungsbelg und oben in der Leiste ist ein Stift zu sehen.

Wenn ihr auf den Stift klickt öffnet sich das Fenster für die Unterschrift.


Jetzt seid ihr am Ziel und das Menü für die Unterschrift sieht wie auf dem Bild aus.

Jetzt habt ihr die Wahl mit der Maus vom Computer zu unterschreiben oder eine Grafik von Eurer Unterschrift zu verwenden, die ihr vielleicht eingescannt habt.

Nachdem ihr unterschrieben habt könnt ihr das PDF Dokument per E-Mail verschicken.